24.-28.10.2017 Luthers Entführung - Ein Escape Room

kp
Luthers Entführung - Jugendliche beim knobeln

Escape Room

Gesucht - Martin Luther aus Steinbach entführt!

Vom 24.-28.10.2017 kann in der Kirchengemeinde Steinbach die Entführung des großen Reformators Martin Luther in die Wartburg nachgespielt werden. Dafür wurde ein "Escape-Room" eingerichtet. In Gruppen von 3 bis 6 Personen, jung und/oder alt, muss Martin Luther rechtzeitig, das heißt innerhalb von einer Stunde in Sicherheit gebracht werden.

Vom 24.-28.10.2017 konnte in der Kirchengemeinde Steinbach die Entführung des großen Reformators Martin Luther in die Wartburg nachgespielt werden. Dafür wurde ein "Escape-Room" eingerichtet. In Gruppen von 3 bis 6 Personen, jung und/oder alt, musste Martin Luther rechtzeitig, das heißt innerhalb von einer Stunde in Sicherheit gebracht werden. Im Jugendraum im Keller der Kurpfälzer Straße 28 mussten verschiedene Hinweise gefunden werden und mit Kreativität, Logik und Teamgeist so kombiniert werden, dass Schlösser und Rätsel rechtzeitig geknackt werden konnten. Der Eintritt war frei. Gebeten wurde um eine Spende für die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde. Potenzielle Entführerinnen und Entführer wurden gebeten jeweils 15 Minuten vor Beginn da zu sein, damit eine Einweisung erfolgen konnte. Im Anschluss an die Entführung gab es die Möglichkeit eine Auflösung zu bekommen, falls die Entführung gescheitert war. Ein "Lutherselfie" gab`s auch - auf freiwilliger Basis.

Teaser bei Youtube zu Luthers Entführung