Offen für ...

Es ist uns ein Anliegen für Gruppen unterschiedlicher Art  offen zu sein. In unseren Gemeinderäumen treffen sich unentgeltlich verschiedene gemeinnützige Gruppen, z.B. die Notfallseelsorge im Odenwaldkreis oder die Demenzgruppe der Diakonie. Auch Feierlichkeiten finden in unseren Räumen statt. Wenn Sie ihr Tauffest oder Ihren Geburtstag bei uns feiern möchten, stellen wir Ihnen die Räume gern gegen einen geringen Mietpreis zur Verfügung. Bitte melden Sie sich dazu bei unserer Gemeindesekretärin.

Labyrinth Steinbach

Menschen hinterlassen ihre Spuren. Sie sind vielfältig und bunt, wie das Labyrinth. Ein meditativer Ort, der einlädt zum verweilen, zum Luft holen im stressigen Alltag und der dazu anleitet wieder zu sich zu kommen. Indem wir zu uns kommen, werden wir Teil der Gemeinschaft all der Menschen, die diesen Weg auch schon hinter sich gelassen haben. So steht das Labyrinth für eine offene Gemeinschaft, die das Neue integriert und dabei das Alte nicht zurücklässt. Eine offene Gemeinde eben... .