Menu
Menü
X

Sommergottesdienste ein voller Erfolg

Die Idee kam gut an bei den Steinbachern und darüber hinaus. Die Hit-from-Heaven Sommergottesdienstreihe der EKHN in Zusammenarbeit mit Hitradio FFH, fand auch in der Steinbacher Kirche großen Anklang. 

Zum Ferienstart gab's Leichtes Gepäck von der Band Silbermond. Ganz einmalig interpretiert von der großartigen Sängerin Sandra Patsis, die durch einen Zufall mit der Pfarrerin in Kontakt kam und daraufhin in Steinbach auftrat. Das schlug ein! Die Gottesdienstbesucher waren begeistert. Auch eine echte (Altpapier-)Tonne hatte ihren Platz gefunden, direkt neben der Kanzel. Und so ging es dann in der Predigt auch um das Wegwerfen. Aus- und Neusortieren. Aufbrechen und leicht werden. Sich frei machen, mit Gott und von alten Lasten. 

Es folgten weitere Gottesdienste mit Popsongs, darunter "Wenn sie tanzt" von Max Giesinger, "Forever Young" von Alphaville mit Brausepulver Zeitmaschine und zum krönenden Abschluss der neue Hit-from-Heaven 2019 von Adel Tawil "Ist da jemand"?

 

 

 

top