Förderverein

Der "Förderverein des evangelischen Kindergartens Arche Noah" wurde am 27. August 2009 in den Gemeinderäumen der evangelischen Kirchengemeinde Steinbach gegründet und hat als Zweck die Unterstützung des evangelischen Kindergartens "Arche Noah". Der Verein ist daher vom Finanzamt auch als gemeinnützig anerkannt. Mit den Erzieherinnen und dem Elternbeirat ist er ebenfalls eng verbunden, um auf schnellem Weg von Wünschen und Problemen zu erfahren. In die pädagogische Arbeit des Kindergartens will er aber nicht eingreifen, sondern bei der Ausstattung und bei Veranstaltungen des Kindergartens diesen unterstützen. Wenn es mal irgendwo fehlt, will er zur Stelle sein. Selbstverständlich sollen die eigentlichen Kostenträger nicht aus ihrer Pflicht entlassen werden. Vielmehr setzt der Förderverein das "Sahnehäubchen" oben drauf, wenn gewünscht und machbar auch mit "Schokostreuseln". Hierzu ist er aber auf die Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Seit Beginn des Fördervereins wurden bereits zahlreiche Dinge angeschafft oder Aktionen unterstützt, wie z.B.

2012 Popo-Rutscher für den Winter

2013 Magnetspielzeug

2014 Bollerwagen, Mikrowelle, 2 Waffeleisen, Kugelbahn

2015 neues Essgeschirr

2016 Wertgutscheine für neues Spielzeug und Bücher

2017 neue Möbel für das Außengelände

Die Kosten für das alljährliche "Kinder Theater Sternenstaub" und das Projekt "Nicht mit mir" übernimmt der Förderverein.

Damit der Förderverein auch weiterhin tatkräftig für den Kindergarten aktiv sein kann, würde er sich freuen, wenn Sie diesen mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende unterstützen.