Team Mittelerde

Hallo und Herzlich Willkommen!

Wir sind eine gemischte Jugendgruppe aus Steinbach, Steinbuch und Erbach. Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 20 Jahren. Manche von uns gehen noch in die Schule, andere studieren oder machen eine Ausbildung. Manche haben eine "Juleica" Schulung gemacht, andere sind noch dabei.

Unter der Leitung von Birgit Weber, der Gemeindepädagogin, treffen wir uns als "Team Mittelerde". Wir besprechen Aktionen, wie Suppe-kochen fürs Erntedankfest, Kuchen-backen für die Adventszeit, organisieren Krippenspiele für kleine Kinder, aber wir besprechen und planen auch Fahrten zum Kirchentag oder planen Aktionen beim Dekanatskonfitag oder Dekanatskirchentag.

Wir verstehen uns als Gemeindeübergreifende Gruppe. Zur Unterstützung der Erbacher Kirchengemeinde waren zwei von uns auch schon bei der jährlichen Erbacher Segelfreizeit dabei.

Auch sonst planen wir Aktionen um Geld und Spenden zu sammeln, damit wir Ausflüge, wie den zum Kirchentag in Berlin mit Barak Obama oder z.B. die Neugestaltung des Jugendraumes, finanzieren zu können. In den Ferien treffen wir uns oft zum gemeinsamen Kochen, Filme schauen und übernachten.

Sei dabei! Das Team Mittelerde freut sich auf DICH!